Trotz acht Punkten Vorsprung Aubameyang glaubt nicht an Titelgewinn des FC Bayern

Dubai · BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang glaubt weiterhin nicht an den Titelgewinn des FC Bayern. Obwohl die Münchner die Tabelle der Fußball-Bundesliga vor dem Start in die Rückrunde mit einem Vorsprung von acht Punkten deutlich anführen, hält der Angreifer von Borussia Dortmund an seiner bereits vor Saisonbeginn geäußerten Prognose fest.

"Ich bleibe dabei. Pep Guardiola hat verkündet, dass er im Sommer aufhört - mal sehen, was passiert", sagte der derzeit beste Bundesliga-Torschütze der "Sport Bild" (Mittwoch) mit Bezug auf den baldigen Abschied des Münchner Trainers.

Der unlängst zu Afrikas "Fußballer des Jahres" gewählte Aubameyang hat den Glauben an eine erfolgreiche Aufholjagd des Tabellenzweiten aus Dortmund noch nicht verloren: "Wir werden sicher nicht kampflos aufgeben, es ist noch nicht endgültig vorbei. Auch wenn wir selbstverständlich wissen, dass es sehr, sehr schwer wird, Bayern zu stoppen."

Pierre-Emerick Aubameyang: Von Borussia Dortmund zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Pierre-Emerick Aubameyang

13 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

Mit weiteren Treffern will Aubameyang dazu beitragen, dass es im Titelrennen spannend bleibt: "Ich setze mir kein Limit. Ich bin eigentlich immer in der Rückrunde stärker als in der in Hinrunde." Der 26 Jahre alte Gabuner führt die Bundesliga-Torjägerliste mit 18 Treffern vor dem Münchner Robert Lewandowski (15) an.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort