Reus fordert klare Reaktion von seinen Teamkollegen Pfiffe für BVB-Profis bei Jahreshauptversammlung

Dortmund · Die Mannschaft von Borussia Dortmund ist bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Bundesligisten von einigen Mitgliedern mit Pfiffen und Buhrufen empfangen worden.

 Marco Reus (l).

Marco Reus (l).

Foto: AFP/INA FASSBENDER

Zwei Tage nach dem glücklichen 3:3 (0:3) gegen den Tabellenletzten SC Paderborn äußerten am Sonntag einige Mitglieder ihren Unmut. „Wir dürfen die Verantwortung nicht immer weiter schieben“, sagte Kapitän Marco Reus zur jüngsten Kritik an Trainer Lucien Favre. „Wir auf dem Platz müssen in der Lage sein, ein Spiel wie gegen Paderborn zu gewinnen. Wir haben genug Qualität im Kader, um das zu zeigen.“

Die Jahreshauptversammlung hatte mit Ehrungen und Berichten begonnen. „Auch an Tag zwei nach der katastrophalen Leistung von Freitag gibt es erhöhten Klärungs- und Redebedarf“, sagte Präsident Reinhard Rauball, dessen Wiederwahl ebenfalls auf dem Programm stand.

Bundesliga 19/20, 12. Spieltag - Reaktionen der Trainer
20 Bilder

12. Spieltag: Reaktionen der Trainer

20 Bilder
Foto: AFP/INA FASSBENDER

Später soll noch Hans-Joachim Watzke sprechen. Der Geschäftsführer will sich auch zur sportlichen Lage und zur Zukunft von Favre äußern. Bereits zuvor hatte Sportdirektor Michael Zorc angekündigt, dass der Coach auch am Mittwoch in Barcelona auf der Bank sitzen werde. „Wir müssen ab Mittwoch zeigen, dass wir es besser können und das können wir. Aber dazu gehören bestimmte Tugenden“, kündigte Reus an.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort