Torjäger fällt aus BVB in Barcelona ohne Alcacer

Dortmund · Paco Alcacer wird Borussia Dortmund im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona fehlen. Der Angreifer ist erkrankt.

 Paco Alcacer wird behandelt.

Paco Alcacer wird behandelt.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) auf Paco Alcacer verzichten. Der Torjäger ist an einer Magen-Darm-Infektion erkrankt und fehlte beim Abflug des Teams am Dienstagvormittag vom heimischen Airport Richtung Spanien. Der Spanier, der 2018 von Barcelona zum BVB gewechselt war, hatte sich zudem im Spiel seiner Mannschaft gegen den SC Paderborn eine Risswunde am Knie zugezogen. Nicht an Bord waren auch Jacob Bruun Larsen und Thomas Delaney (Verletzung am Sprunggelenk).

Mit einem Sieg beim Gruppen-Tabellenführer aus Barcelona (8 Punkte) könnte der Revierklub (7) den Achtelfinaleinzug bereits am fünften Spieltag perfekt machen. Der BVB rangiert in der Tabelle vor Inter Mailand (4) und Slavia Prag (2).

Von besonderer Bedeutung ist die Partie für Trainer Lucien Favre. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte dem in die Kritik geratenen Coach zwar am Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Revierklubs das Vertrauen ausgesprochen, aber auch zu einer schnellen Trendwende aufgefordert: „Lucien, du hast weiterhin unser Vertrauen. Aber eins ist klar: Am Ende ist Fußball immer über Ergebnisse definiert.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort