„Gehen nicht mit 2:0-Führung ins Spiel“ Zorc warnt BVB-Profis vor Selbstzufriedenheit

Dortmund · Nach dem Coup gegen Bayern München und zwei Wochen Länderspielpause fordert Michael Zorc besondere Wachsamkeit von den BVB-Profis. Nach den jüngsten Erfolgen gebe es keinen Grund, nachzulassen.

 BVB-Manager Michael Zorc.

BVB-Manager Michael Zorc.

Foto: dpa/Bernd Thissen

„Gerade jetzt müssen die Antennen schärfer sein als in einer englischen Woche“, sagte der Sportdirektor des Bundesliga-Spitzenreiters Borussia Dortmund am Donnerstag.

Trotz des 3:2 gegen die Bayern und eines Vorsprungs von vier Punkten auf den Zweiten beziehungsweise sieben auf München werde man nichts an der Philosophie ändern. „Wir gehen nicht mit einer 2:0-Führung in das Spiel gegen Mainz“, sagte Zorc vor dem Gastspiel des noch ungeschlagenen Tabellenführers beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky). „Wir haben in jedem Spiel bei Null angefangen, es gibt keinen Grund, daran etwas zu ändern. Wir hatten gegen Bayern auch Probleme.“

Personell sieht die Lage in Dortmund gut aus. „Alle Spieler an Bord, alle fit“, sagte BVB-Trainer Lucien Favre. Ein Wiedersehen mit seinem alten Verein könnte es für Innenverteidiger Abdou Diallo geben, der vor der Saison von Mainz nach Dortmund wechselte. Diallo trainiert seit Mittwoch wieder voll, nachdem er länger wegen einer Adduktorenverletzung gefehlt hatte.

(dpa/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort