BVB-Kapitän verrät Reus will nicht Trainer oder Manager werden

Dortmund · Marco Reus, der an der Seitenlinie Anweisungen gibt? Wohl eher nicht. Der Kapitän von Vizemeister Borussia Dortmund hat verraten, dass er sich nach seiner aktiven Karriere aus der Öffentlichkeit zurückziehen will.

 Marco Reus.

Marco Reus.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Nationalspieler Marco Reus hat keinen Bock mehr auf Fußball, wenn seine Karriere einmal zu Ende ist. "Nochmal 15 oder 20 Jahre in diesem Business zu arbeiten, mit dieser Öffentlichkeit, als Trainer oder als Manager, das ist eher nicht meins", sagte der Kapitän von Vizemeister Borussia Dortmund dem ZEITmagazin.

Der 30-Jährige gehört zu den stärksten deutschen Profis in den letzten Jahren, wurde allerdings immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen. Immer wieder musste er sich herankämpfen. Deshalb will der Ex-Gladbacher seine Leben nach Abschluss der aktiven Laufbahn genießen.

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
31 Bilder

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

"Ich will auch die andere Seite des Lebens kennenlernen und Dinge tun, die ich nie tun konnte: also richtig reisen, nicht so wie wir, die wir immer nur zwei Tage an einem Ort sind. Es gibt noch so so viele Sachen, die man noch erleben möchte. Dazu braucht man Zeit", betonte Reus.

Der Offensivspieler bereut nicht, den Schritt ins Ausland trotz einiger Angebot nicht gegangen zu sein. Reus: "Es kann auch eine Sache des Mutes sein, zu bleiben und an einem Ort was aufzubauen."

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort