BVB fordert Ruhe Reus glaubt an eine Rückkehr von Mario Götze

Mario Götze fehlte zum dritten Mal in Folge im Kader von Borussia Dortmund. Doch selbst nach dem furiosen 4:2-Sieg in Leverkusen war 26-Jährige ein großes Thema. BVB-Kapitän Marco Reus verteidigte und stärkte seinem Teamkollegen den Rücken.

Bundesliga 18/19: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund: die Bilder des Spiels
34 Bilder

Bayer 04 - Dortmund: die Bilder des Spiels

34 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Sky-Experte Lothar Matthäus bezeichnete die Tatsache, dass der 26-Jährige zum dritten Mal in Folge nicht im Kader stand, als „absoluten Tiefpunkt“.

Götze selbst hatte Anteil daran, dass das Thema trotz seiner beiden Tage Trainingspause noch größer wurde. Kurz vor dem Anpfiff postete er Videos vom Training mit einem Individualcoach. Geschwächt wirkte er dabei nicht. Manch einer wähnte dahinter gar die Botschaft: Ich wäre bereit gewesen.

Die BVB-Verantwortlichen forderten ein Ende der öffentlichen Diskussion über Form und Fitness des Siegtorschützen des WM-Finales 2014. BVB-Kapitän Marco Reus verteidigte Götze stärkte ihm den Rücken.

„Wir sollten aufhören, uns über Mario Gedanken zu machen. Das tut dem Jungen nicht gut. Und das tut uns nicht gut“, sagte Marco Reus. Der BVB-Kapitän erklärte zudem: „Ich bin sehr sicher, dass Mario zurückkommen wird. Wir glauben an ihn.“ Sportdirektor Michael Zorc mahnte, „professionell“ mit Götzes Reservisten-Rolle umzugehen. „Es hilft ihm am meisten, wenn wir diese Thematik nicht permanent aufmachen.“ Beenden lässt sie sich aber auch nur schwer.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort