Verpasste Spiele, verpasste Titel Marco Reus – der Unvollendete

Analyse | Dortmund · Der Dortmunder Kapitän kann im Endspurt der Saison vor allem in den Spielen gegen Leipzig auch seine eigene Bilanz aufpolieren. Viele Verletzungen haben in seiner Laufbahn die ganz großen Erfolge verhindert. Welche Hoffnung Reus jetzt noch hat.

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
Link zur Paywall

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Marco Reus ist fast 32 Jahre alt. Seit 2009 spielt er in der Bundesliga, 308 Begegnungen hat er dabei bestritten und 132 Tore erzielt. Er war Fußballer des Jahres und Spieler der Saison. Gegen RB Leipzig kann er nächste Woche zum zweiten Mal den DFB-Pokal gewinnen, und gegen denselben Gegner kann er am Samstag (15.30 Uhr) etwas dafür tun, dass Borussia Dortmund vielleicht doch noch in die Champions League kommt.