Personalsorgen beim Tabellenführer BVB ohne Reus gegen Hoffenheim - Favre fehlt im Training

Dortmund · Trainer Lucien Favre krank, Superstar Marco Reus womöglich noch bis zum Champions-League-Duell mit Tottenham Hotspur verletzt: Tabellenführer Borussia Dortmund hat vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag einige Sorgen.

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
31 Bilder

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Favre musste sich am Freitag wegen einer Grippe-Erkrankung bei der Pressekonferenz von Sportdirektor Michael Zorc vertreten lassen. "Lucien hat die letzten Tage schon gekränkelt und konnte kaum sprechen. Jetzt liegt er richtig flach", berichtete Zorc. "Wir werden am Spieltag entscheiden, ob er auf der Bank sitzen kann. Er wird sonst im Austausch mit seinen Co-Trainern sein, die werden das regeln." Favres Assistenten sind Manfred Stefes und Edin Terzic.

Marco Reus wird gegen Hoffenheim und möglicherweise darüber hinaus fehlen. Ob der Nationalspieler seine Muskelverletzung im Oberschenkel bis zum Champions-League-Achtelfinalhinspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) in London auskurieren kann, ist offen. Ob er spielen könne, "werden wir Anfang nächster Woche entscheiden", sagte Zorc.

Entwarnung gibt es hingegen bei den Torhütern. Sowohl Roman Bürki als auch Marwin Hitz hatten beim Aus im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Werder Bremen erkrankt gefehlt, Eric Oelschlägel von der zweiten Mannschaft stand im Tor. "Wir haben bei beiden Torhütern begründete Hoffnung, dass sie dabei sind", sagte Zorc.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort