Verletzungspech bei BVB-Star Das Reus-Problem

Analyse | Dortmund · Die Offensivkraft von Borussia Dortmund fällt auf unbestimmte Zeit aus. Für den BVB ist der Umgang mit dem Kapitän ein Drahtseilakt. Öffentlich versichert man dem 31-Jährigen Unterstützung. Doch um die wirklich großen Ziele zu erreichen, kann man nicht mehr voll auf Marco Reus bauen.

Marco Reus im Trikot von Borussia Dortmund.

Marco Reus im Trikot von Borussia Dortmund.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Dies ist die Geschichte von einem, der auserkoren war, vielleicht einmal einer der größten deutschen Fußballspieler zu werden. Es war schon früh zu sehen, dass Marco Reus etwas Besonderes umgibt. Als er vier Jahre alt war, meldeten seine Eltern ihn beim Post SV Dortmund an. Bereits zwei Jahre später klopften die Talentspäher an und geleiteten ihn zum BVB. Nach Ausbildungsstationen in Ahlen (2007/2009) und bei Borussia Mönchengladbach (2009/2011) spielt er seit 2012 bei Borussia Dortmund. Das Problem seiner Karriere: Irgendwas ist immer. Ein Hochbegabter, dessen Körper bereits mit 31 Jahren an seine Belastungsgrenzen geführt wurde. Eine Sehnenentzündung an seiner zuvor verletzten Adduktorenmuskulatur heilt nicht ab. Reus fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Die Verletzungshistorie von Marco Reus
Link zur Paywall

Die Verletzungshistorie von Marco Reus

Infos
Foto: dpa, jgu fdt