"Adoptieren statt kaufen" Schmelzer setzt sich mit Hündin Mimi für Tierheim-Tiere ein

Marcel Schmelzer, Abwehrspieler in Diensten des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, ist zusammen mit seiner Mischlingshündin Mimi "Coverboy" der aktuellen Plakataktion der Tierrechtsorganisation Peta.

 Marcel Schmelzer posiert mit seiner Mimi.

Marcel Schmelzer posiert mit seiner Mimi.

Foto: Peta

Der Slogan dieser Aktion lautet: "Adoptieren statt kaufen". Schmelzer und seine Frau hatten Mimi vor einem Jahr in einem italienischen Tierheim entdeckt. "Unseren ersten Hund Oskar haben wir beim Züchter gekauft", berichtet Schmelzer. "Dann wurde uns bewusst, wie viele Tiere in Tierheimen und Auffangstationen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb war sofort klar, dass wir unseren zweiten Hund adoptieren - und es hat sich gelohnt", sagte der Außenverteidiger.

Die Adoption der süßen Mimi hat Schmelzer ganz offensichtlich nicht bereut — und rät Tierliebhabern zu einem ähnlichen Schritt. "Ich bitte alle Tierfreunde, sich für die Adoption eines tierischen Begleiters und gegen den Kauf eines Tieres beim Züchter oder Händler zu entscheiden", sagte Schmelzer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort