Millionen-Angebot für Nationalspieler Manchester City steigt in den Poker um Reus ein

Dortmund · Im Kampf um Nationalspieler Marco Reus schaltet sich nun auch das Ausland ein. Neben dem deutschen Rekordmeister Bayern München soll nun auch Englands Meister Manchester City an dem Star von Borussia Dortmund interessiert sein.

Der Premier-League-Klub soll den 25-Jährigen mit einem Jahresgehalt von 13 Millionen Euro locken. Das berichtet die "Bild".

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte sich zuletzt wiederholt zu Reus und dessen Ausstiegsklausel über 25 Millionen Euro aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag geäußert - und Spekulationen um einen möglichen Transfer damit angeheizt.

Zuletzt hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verraten, dass über die Zukunft von Reus noch keine Entscheidung gefallen ist. Für den BVB werde es aber "sicherlich deutlich schwerer", den Nationalspieler zu halten, sollte die Qualifikation für die Champions League nicht gelingen. Dortmund steht nach fünf Niederlagen in Folge in der Bundesliga auf Abstiegsplatz 17.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort