BVB-Verteidiger Piszczek erklärt Rücktritt aus polnischer Nationalmannschaft

Dortmund · Lukas Piszczek von Bundesligist Borussia Dortmund hat nach elf Jahren und 65 Länderspielen seinen Rücktritt aus der polnischen Nationalmannschaft erklärt.

 Lukas Piszczek, hier im Duell gegen Kolumbiens James Rodriguez, ist aus der polnischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Lukas Piszczek, hier im Duell gegen Kolumbiens James Rodriguez, ist aus der polnischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Foto: AP/Thanassis Stavrakis

"Im Leben muss man manchmal harte, aber rationale Entscheidungen treffen. Nach lange Zeit habe ich es geschafft. Mein Abenteuer mit der Nationalmannschaft ist vorbei", schrieb der 33-Jährige am Samstag bei Instagram.

Der Rechtsverteidiger nahm für Polen an drei Europameisterschaften (2008, 2012, 2016) und in diesem Sommer an der Weltmeisterschaft in Russland teil. "Es war eine besondere Zeit. An dieser werde ich immer gerne zurückdenken", so Piszczek, der seinen Vertrag beim BVB im März bis Juni 2020 verlängert hatte.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort