Wechsel in die Heimat? Jetzt will auch die Roma BVB-Stürmer Immobile

Dortmund · Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Italiens Nationalstürmer Ciro Immobile vom deutschen Pokalfinalisten Borussia Dortmund reißen nicht ab.

Der AS Rom buhlt laut Gazzetta dello Sport um den 24 Jahre alten Angreifer, der bei den Westfalen in der abgelaufenen Saison über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinausgekommen war. Immobile war im vergangenen Sommer für 19,4 Millionen Euro vom FC Turin zum BVB gewechselt.

Immobile gab zu verstehen, dass er an eine Rückkehr nach Italien interessiert sei. "Es besteht immer die Möglichkeit einer Rückkehr nach Italien, doch wir müssen abwarten. Bei Borussia haben wir einen neuen Trainer, mit dem ich sprechen muss. Wir sind erste am Anfang der Transferzeit. Man hat mich mit vielen großen italienischen Klubs in Verbindung gemacht und das macht einem immer Freude", sagte Immobile laut dem TV-Sender Sky Italia. Zuletzt war auch von einem Interesse des AC Mailand berichtet worden.

Unter dem neuen Borussia-Coach Thomas Tuchel könnten die Aktien für den Azzurri-Torjäger allerdings wieder steigen. Er wolle Immobile eine Chance geben, hatte Tuchel am Wochenende gesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort