Borussia Dortmund Gündogan denkt an weitere Vertragsvlängerung

Für Nationalspieler Ilkay Gündogan ist eine weitere Vertragsverlängerung beim Bundesligisten Borussia Dortmund über 2017 hinaus nicht ausgeschlossen.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

"Ich gehe jetzt in mein fünftes Jahr und fühle mich pudelwohl. Daher kann ich mir vorstellen, noch länger hier zu bleiben. Man muss jetzt einfach mal die Entwicklung abwarten", sagte der 24-Jährige in einem Interview in der Sport Bild.

Gündogan, der noch im April seinen Abschied vom BVB plante, aber wegen fehlender adäquater Angebote für ein weiteres Jahr in Dortmund unterschrieb, begründet seine neue Motivation mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel. "Ich habe das Gefühl, dass er mich jetzt schon besser gemacht hat. Im Training und in den Ansprachen. Das hat Hand und Fuß. Das löst bei mir viel Freude aus", so Gündogan. "Natürlich ist eine weitere Vertragsverlängerung unter diesen Voraussetzungen denkbar!"

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort