Hummels, Gündogan und Mchitarjan Watzke rechnet bei BVB mit Abschied eines Leistungsträgers

München · Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat ausgeschlossen, dass sowohl Weltmeister Mats Hummels, Nationalspieler Ilkay Gündogan als auch Offensivkraft Henrich Mchitarjan in der kommenden Saison noch beim BVB spielen.

Hans-Joachim Watzke: BVB-Sanierer und Hoeneß-Gegenpol
14 Bilder

Das ist Hans-Joachim Watzke

14 Bilder

Er glaube nicht, dass der Tabellen-Zweite alle drei Leistungsträger halten könne. "Ich glaube nicht, dass wir alle drei Verträge verlängert bekommen. Ich glaube nicht, dass alle Drei hier im nächsten Jahr spielen", sagte Watzke am Montagabend im "Audi Star Talk" im Fernsehsender "Sky". Allerdings rechnet er nicht mit einem Abschied des kompletten Trios. "Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle Drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen", sagte Watzke.

Hummels wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, Gündogan soll vor einem Wechsel zu Manchester City stehen, die Gespräche mit Mchitarjan dauern an. Die Verhandlungen mit Marcel Schmelzer sind indes abgeschlossen. Der Außenverteidiger verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Er war neben Hummels, Mchitarjan und Gündogan der vierte Profi mit einem nur bis 2017 gültigen Kontrakt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort