Borussia Dortmund: Fan vor Spiel gegen FC Barcelona auf Bahnsteig attackiert

Ultra-Fanschal gestohlen : BVB-Fan vor Barcelona-Spiel auf Bahnsteig attackiert

Vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona haben Unbekannte auf einem Bahnsteig in Dortmund einen BVB-Fan attackiert und seinen Ultra-Fanschal gestohlen.

Der 28 Jahre alte Anhänger des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kam verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Mittwoch erklärte.

Zeugen beobachteten demnach, wie drei Männer am Dienstagabend auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Dortmund-Mengede auf den Essener zukamen, der mit seiner Begleiterin auf eine S-Bahn wartete und auf dem Weg zum Stadion war. Dann sollen die Täter ihn angegriffen haben. Als der 28-Jährige zu Boden ging, stahlen sie laut Polizei seinen Schal, der zu einer BVB-Ultragruppe gehört, und seine Brille.

Die Polizei suchte Zeugen. Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

(ako/dpa)
Mehr von RP ONLINE