Borussia Dortmund erhält Spielgenehmigung für Alexander Isak

Borussia Dortmund : Alexander Isak ab sofort spielberechtigt

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann seinen Winter-Zugang Alexander Isak ab sofort einsetzen. Wie BVB-Mediendirektor Sascha Fligge am Donnerstag erläuterte, liegt die notwendige FIFA-Genehmigung für den 17 Jahre alten schwedischen Stürmer nun vor.

"Und zwar in rekordverdächtiger Zeit", teilte Fligge mit. Der Verein hatte erst Mitte Februar mit der Genehmigung gerechnet. Der BVB hatte Isak am 23. Januar für geschätzte neun Millionen Euro vom schwedischen Club AIK Solna verpflichtet und ihn mit einem "langfristigen Vertrag" ausgestattet. Weil der junge Profi noch nicht volljährig ist, war eine besondere Zustimmung des Weltverbandes FIFA erforderlich.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE