Platzverweis in Paris Can nach Rangelei mit Neymar für zwei Spiele gesperrt

Nyon · Emre Can wird Borussia Dortmund zu Beginn der nächsten Europacup-Saison fehlen. Der Mittelfeldspieler hatte im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in Paris nach einer Rangelei mit Neymar die Rote Karte gesehen.

 Borussia Dortmunds Emre Can sieht die Rote Karte.

Borussia Dortmunds Emre Can sieht die Rote Karte.

Foto: AFP/-

Bundesligist Borussia Dortmund muss in der kommenden Europacup-Saison zunächst auf Emre Can verzichten. Der Nationalspieler wurde nach seinem Platzverweis im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris St. Germain (0:2) von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wegen "unsportlichen Verhaltens" für zwei Spiele gesperrt. Das gab die UEFA bekannt.

Can hatte bei dem Duell am 11. März nach einer Rangelei mit Superstar Neymar Rot gesehen (89.). Das 0:2 bedeutete für den BVB nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel das Aus in der Königsklasse. Aktuell ruht die Champions-League-Saison wegen der Corona-Pandemie.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort