Zorc bestätigt Einigung mit Bürki über Vertragsverlängerung

Düsseldorf · Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird den Vertrag mit seinem Stammtorwart Roman Bürki verlängern. Das bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc nach dem glücklichen Sieg bei Fortuna Düsseldorf.

 Bleibt im Tor des BVB: Roman Bürki.

Bleibt im Tor des BVB: Roman Bürki.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Borussia Dortmund hat sich mit Torhüter Roman Bürki über eine Vertragsverlängerung geeinigt. „Wir sind in guten Gesprächen. Wir haben uns final geeinigt und werden das in den nächsten Tagen auch finalisieren“, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc nach dem 1:0 (0:0) am Samstag bei Fortuna Düsseldorf. „Ich freue mich und hoffe, dass wir nächste Woche einen Termin finden, um die Sache unter Dach und Fach zu bringen“, sagte Bürki bei Sky.

Der 2021 auslaufenden Vertrag mit dem 29 Jahre alten Schweizer soll dem Vernehmen nach um mindestens zwei Jahre verlängert werden. Bürki war 2015 vom SC Freiburg nach Dortmund gewechselt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort