Erfolgreiche Netflix-Serie Warum ein BVB-Trikot bei „Better Call Saul“ auftauchte

Die Serien-Fans unter den BVB-Anhängern dürften nicht schlecht gestaunt haben. In Folge 8 der neuen Staffel der Netflix-Serie „Better Call Saul“ ist ein Dortmund-Trikot zu sehen. Und es ist nicht irgendeines.

 Schauspieler Ben Bela Böhm im BVB-Trikot (Standbild aus „Better Call Saul“).

Schauspieler Ben Bela Böhm im BVB-Trikot (Standbild aus „Better Call Saul“).

Foto: Screenshot Twitter/@MisterPuma

Als ein Mitarbeiter von Seriencharakter Mike Ehrmantraut aus einem Stripclub geworfen wird, ist für einige Sekunden das Trikot des Bundesligisten im Bild zu sehen. Der Bauarbeiter aus Deutschland, gespielt von Schauspieler Ben Bela Böhm, trägt einen BVB-Dress.

Und es ist nicht irgendein Trikot, das die Zuschauer zu sehen bekommen: Böhm trägt das Jersey der legendären Champions-League-Saison 1997. Damals holte der BVB sensationell den Titel in der Königsklasse. Im Finale bezwangen die Schwarz-Gelben im Münchner Olympiastadion Juventus Turin 3:1.

SC Freiburg und Co.: Die hässlichsten Fußballtrikots aller Zeiten
33 Bilder

Die hässlichsten Trikots aller Zeiten

33 Bilder

Doch wie kam das Trikot nun in die Netflix-Serie „Better Call Saul“? „Um ehrlich zu sein, das war die Idee unserer Kostümbildnerin Jenny. Sie hatte für mich und meinen Schauspielkollegen Stefan Kapicic jeweils bewusst ein Trikot vom BVB und vom VfL Bochum ausgesucht“, sagte Böhm jetzt der „Bild“-Zeitung.

Laut „Bild“ steckt aber noch viel mehr dahinter. Bei dem Auftritt soll es sich um eine Marketing-Kooperation zwischen Borussia Dortmund und Netflix handeln. Bestätigt ist das allerdings noch nicht.

„Better Call Saul“ ist ein Spin-Off der preisgekrönten Erfolgsserie „Breaking Bad“. Erzählt wird die Vorgeschichte des zwielichtig-schmierigen Anwalts Saul Goodman (gespielt von Bob Odenkirk). „Better Call Saul“ wird bei Netflix ausgestrahlt, aktuell läuft die vierte Staffel.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort