Merchandising-Panne BVB-Toaster produziert Bayern-Brot

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund dürften den Jahreswechsel nach der katastrophalen Hinrunde, die der Vize-Meister auf Platz 17 beendete, ohnehin schon herbeisehnen. Nun sorgte eine Merchandising-Panne für weiteren Spott.

BVB-Spott: So lacht das Netz über das #Toastergate
Infos

BVB-Spott: So lacht das Netz über das #Toastergate

Infos
Foto: Screenshot Twitter

Bei einem weiblichen BVB-Fans löste das Weihnachtsgeschenk wenig Jubel aus. Denn im Toaster von Borussia Dortmund steckte leider nicht Borussia Dortmund drin. Stattdessen toastete das Küchengerät die Buchstaben "FCB" auf das Weißbrot, also die Initialen des großen BVB-Konkurrenten Bayern München.

Die enttäuschte Anhängerin darf den Toaster natürlich umtauschen, wie der Verein mitteilte. Bei Twitter entwickelte sich das #Toastergate zum hämischen Hashtag des Tages. "Ohne Toast nix los", heißt es da etwa. Oder auch "You'll never toast alone." Ein Tweet bringt den ganzen Schlamassel bestens auf den Punkt. "Wer den Toast hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Das Gesicht hätte ich gerne gesehen... #bvb #fcb #toastergate pic.twitter.com/rUU4ihsAvm

Es ist nicht der erste Fehler, der den Borussen in Sachen Fanartikel unterlaufen ist. Im Herbst 2013 warben die Westfalen im Fankatalog ausgerechnet mit einer Choreografie von Bayern-Anhängern vor dem Viertelfinale des DFB-Pokals in der vergangenen Saison. Auf einer Seite des Kataloges war die Choreografie zu sehen. Darunter stand: "Die Südtribüne gibt es natürlich auch in der Fan-Welt". Schade nur, dass es nicht die eigenen Fans waren, die dort abgebildet waren. Die Münchner Fans hatten mit der Choreo an die Farben der Stadt München — Schwarz und Gold — erinnert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort