Premier-League-Aufsteiger will BVB-Profi Schürrle vor Wechsel zum FC Fulham

Dortmund · Andre Schürrle steht unmittelbar vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Fulham. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Offensivspieler bereits am Mittwoch den Medizincheck beim Premier-League-Aufsteiger absolvieren.

 Andre Schürrle spielt seit 2016 für Borussia Dortmund.

Andre Schürrle spielt seit 2016 für Borussia Dortmund.

Foto: dpa/Marius Becker

Das vermeldeten der britische Sky-Sender und das Fachmagazin „kicker“. Der „kicker“ spekulierte zudem, dass es sich um ein Leihgeschäft handeln könnte.

Der BVB hatte Schürrle von der USA-Reise "aufgrund von Verhandlungen mit einem anderen Klub" freigestellt. Für den 27-Jährigen wäre es nicht die erste Station auf der Insel: Zwischen 2013 und 2015 stand er beim FC Chelsea unter Vertrag.

Dortmund hatte Schürrle vor zwei Jahren für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg verpflichtet, die Erwartungen konnte er nicht erfüllen. In 33 Bundesligaspielen im Trikot der Schwarz-Gelben gelangen Schürrle lediglich drei Tore und zehn Vorlagen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort