Hohe Erwartungen 2006 an Deutschland Blatter: Fußball-WM 2010 findet in Afrika statt

Leipzig (rpo). Nach der Fußball-WM 2006 in Deutschland findet die nächste Weltmeisterschaft 2010 in Afrika statt. Davon geht FIFA-Präsident Sepp Blatter fest aus.

"Im Jahr 2004 wird einer der sechs afrikanischen Bewerber, Ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko, Nigeria oder Südafrika, den Zuschlag für die Ausrichtung der WM 2010 erhalten", sagte Blatter der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch- Ausgabe).

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sagte Blatter: "Das Turnier wird ein Riesenerfolg, da bin ich mir ganz sicher." Allerdings würden hohe Erwartungen an Deutschland als Ausrichter gestellt.

Keiner könne sich da zurücklehnen, denn die Welt erwarte, dass die Spiele "wie am Schnürchen funktionieren." Auch für Leipzig werde die WM ein echter Prüfstein. Allerdings habe die Olympia- Bewerberstadt bereits eine enorme Entwicklung gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort