Trainer Zaccheroni: "Er muss nur spielen" Bierhoff trifft fünf Mal bei Testspiel

Mailand (dpa). Oliver Bierhoff präsentiert sich vor dem WM- Qualifikationsspiel am Samstag gegen Griechenland wieder in bester Torlaune. Bei einem Testspiel des AC Mailand traf der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Montag gleich fünf Mal. Trainer Alberto Zaccheroni ließ den Mittelstürmer erstmals nach seiner schweren Wadenverletzung 90 Minuten durchspielen.

"Oliver braucht nur noch mehr Spielpraxis", sagte der zufriedene Trainer gegenüber der "La Gazzetta dello Sport" (Dienstagsausgabe). Auch Bierhoff war mit seinem Auftritt gegen die Amateure von Solbiatese zufrieden. "Es geht schon ganz gut. Mir fehlt noch etwas, aber ich hole von Tag zu Tag weiter auf", sagte Bierhoff.

Der AC Mailand trat unterdessen entschieden allen Gerüchten um einen Wechsel des Nationalmannschaftskapitäns zu Real Madrid entgegen. Bierhoff stehe nicht zum Verkauf, erklärte "Milan"-Manager Ariedo Braida.

Real Madrid habe außerdem weder zum AC Mailand noch zu Bierhoff selbst Kontakt aufgenommen. "Ich würde meinen Vertrag bis 2002 gerne in Mailand erfüllen", hatte Bierhoff im Gespräch mit dpa bekräftigt. Mit "Milan" hat sich der letzte Deutsche in Italien den Sieg in der Champions League zum Ziel gesetzt. "Der ist noch wichtiger als die Meisterschaft", sagte Bierhoff am Dienstag in Italien.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort