Frauen-EM: Gegen Russland winkt das Halbfinale Beste Stimmung im deutschen Lager

Erfurt (rpo). Mit Friseurbesuch, Einkaufsbummel, Orgelkonzert und einer Trainingseinheit am späten Nachmittag stimmten sich die deutschen Fußballerinnen am Montag auf ihr zweites EM-Gruppenspiel ein.

Vor der Begegnung gegen Russland am Mittwoch im Erfurter Steigerwaldstadion herrscht im Lager des Titelverteidigers eitel Sonnenschein: "Keine Spielerin hat irgendwelche Blessuren, und die Stimmung ist bestens", sagte DFB-Sprecher Michael Novak. Er hofft auf eine ähnliche Resonanz wie beim 3:1-Auftaktsieg gegen Schweden, als 10 252 Zuschauer ins Stadion kamen.

Mit einem Sieg gegen Russland könnte sich die Mannschaft von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer bereits für das Halbfinale qualifizieren. In acht Vergleichen gegen die Osteuropäerinnen hat die DFB-Auswahl noch nie verloren. Eins von zwei Unentschieden gab es zuletzt am 17. Mai beim EM-Test in Gera. Die Russinnen spielten zum Auftakt in der Gruppe A am Sonntag im Jena 1:1 gegen England, vor den Augen der deutschen Kickerinnen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort