Englands Mittelfeld-Star will 15 Millionen Mark Beckham will mit Recoba gleichziehen

Manchester (sid). Englands Mittelfeld-Star David Beckham von Meister Manchester United ist auf dem besten Wege, mit Alvaro Recoba als höchstbezahlter Fußballer der Welt gleichzuziehen. Wie der Uruguayer von Inter Mailand will auch der englische Nationalmannschaftskapitän 15 Millionen Mark pro Jahr verdienen. Diese Forderung unterbreiteten seine Berater dem Champions-League-Sieger von 1999, bei dem Beckham noch bis Sommer 2002 unter Vertrag steht.

Die gleiche Summe hatte Recoba vor zwei Wochen mit Inter für einen Vertrag bis zum Jahr 2006 ausgehandelt und war damit zum teuersten Fußballer der Welt aufgestiegen. Zum Vergleich: Recobas Teamkollege, der brasilianische Weltstar Ronaldo, der immer noch an den Folgen einer schweren Verletzung laboriert, muss sich mit zehn Millionen Mark netto pro Saison zufrieden geben.

Sollte "ManU" auf Beckhams Forderung eingehen, würde das Gehalt des Mittelfeldspielers vervierfacht. Bestverdienender Akteur beim Tabellenführer der Premier League ist derzeit Roy Keane, der rund acht Millionen Mark pro Jahr verdient. Beckham, der mit "Spice Girl" Victoria verheiratet ist, nimmt neben seinem Gehalt rund zehn Millionen Mark pro Jahr durch Werbeverträge ein.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort