"Anzahl von Bedingungen" Beckham-Transfer: Manchester akzeptiert Barcelonas Angebot

Manchester (rpo). Es sieht so aus, als ob Superstar David Beckham bald zum FC Barcelona wechseln könnte. Manchester United hat ein Angebot des spanischen Traditionsvereins für den Transfer akzeptiert. Wie viel Geld im Spiel ist, wurde nicht bekannt.

Wie Manchester United am Dienstag auf seiner Internet-Seite mitteilte, hätte die Vereinsführung eine Übereinkunft mit Barcelonas Präsidentschafts-Kandidaten Joan Laporta im Hinblick auf einen Transfer getroffen. "Die Verhandlungen sind mit einem für uns akzeptablen Angebot zu Ende gegangen, das allerdings an Bedingungen geknüpft ist", heißt es auf der "ManU"-Website.

Zunächst muss der 40 Jahre alte Laporta die Wahlen am kommenden Sonntag erstmal für sich entscheiden. Dem Rechtsanwalt und seinem Kontrahenten Luis Bassat werden derzeit die besten Chancen unter den sechs Kandidaten eingeräumt, wobei Laporta nach seinem Durchbruch bei den Verhandlungen mit den englischen Meister eindeutiger Favorit sein dürfte. Zweiter offener Verhandlungspunkt sind die konkreten Vertraginhalte zwischen Barcelona und Beckham. Die Ablösesumme dürfte zwischen 40 und 50 Millionen Euro betragen.

Damit könnte das wochenlange Transfergerangel um den Kapitän der englischen Nationalmannschaft ein Ende finden. Erst zu Beginn der Woche hatte es Meldungen über ein mögliches Tauschgeschäft zwischen Manchester und dem entthronten Champions-League-Sieger Real Madrid gegeben. Danach sollte Beckham zu den "Königlichen" gehen und im Gegenzug die beiden Argentinier Esteban Cambiasso und Santiago Solari sowie Spaniens Nationalspieler Fernando Morientes zum englischen Meister wechseln.

Beckham selbst äußerte sich unterdessen während seines Amerika-Urlaubes in einem Interview mit der Los Angeles Times zurückhaltend. "Ich spiele bei Manchester. So lange sie mich wollen, bleibe ich. Aber ich habe nie gesagt, dass ich nie weggehen würde und meine Karriere in Manchester beenden werde", erklärte der 28-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort