Bestbezahlte Fußballer 2012 Beckham — der Altstar verdient am meisten

Düsseldorf · Lionel Messi ist auf dem Zenit seiner Karriere. Dreimal in Folge Weltfußballer, mit dem FC Barcelona beim wohl besten Verein der Welt unter Vertrag und noch dazu enorm erfolgreich. In der Rangliste der bestbezahlten Fußballer schaut er jedoch nicht von ganz oben auf die Konkurrenz herab.

Die bestbezahlten Fußballer 2012
22 Bilder

Die bestbezahlten Fußballer 2012

22 Bilder

Für die Top-Drei reicht es zwar, aber zwei Spieler verdienen noch mehr. Es überrascht nicht, dass dabei ausgerechnet Dauer-Rivale Cristiano Ronaldo vor dem Argentinier auf Platz zwei rangiert. Der Portugiese liefert sich mit Messi jedes Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Torjäger-Kanone in der Primera Division, auch bei der Weltfußballerwahl gehört er zu den ärgsten Konkurrenten. Meist zieht Ronaldo den Kürzeren.

Umso schockierender dürfte es für den extravaganten Portugiesen sein, dass er zwar diesmal Messi besiegt, aber es trotzdem nicht für Platz eins reicht. Nein, auf dem Spitzenplatz rangiert einer, der mit mittlerweile 37 Jahren seinen fußballerischen Zenit längst überschritten hat: David Beckham.

Der Mittelfeldspieler, der zurzeit seine Brötchen — besser gesagt seine Millionen — in den USA verdient, bekommt pro Jahr satte 46 Millionen Dollar. Umgerechnet sind das mehr als 35 Millionen Euro und damit fast vier Millionen mehr als Ronaldo.

Übrigens, ein Deutscher hat es nicht in die Top 20 der bestbezahlten Fußballer geschafft.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort