Medienberichte FC Bayern soll an Kramaric interessiert sein

Kaliningrad · Hoffenheims Stürmer dementiert die Berichte aus kroatischen Medien nicht. Der Kroate will sich aber zunächst auf die WM in Russland konzentrieren.

 Andrej Kramaric (r.) im ersten WM-Vorrundenspiel der Kroaten gegen Nigeria.

Andrej Kramaric (r.) im ersten WM-Vorrundenspiel der Kroaten gegen Nigeria.

Foto: AFP/OZAN KOSE

Davor Suker wich der Frage charmant aus. „Ich nix verstehen“, antwortete der Präsident des kroatischen Fußball-Verbandes auf die Frage, ob er vom angeblichen Interesse des FC Bayern München an Andrej Kramaric gehört habe. Bewusst und augenzwinkernd in gebrochenem Deutsch, obwohl die Frage auf Englisch gestellt worden war.

Vertragsdiskussionen um ihre Spieler können auch die Kroaten während einer WM eigentlich nicht gebrauchen. Doch diese Gerüchte ehren den Stürmer des Bundesligisten 1899 Hoffenheim und die Kroaten zu sehr, als dass sie sie komplett abblocken möchten. Auch Kramaric selbst antwortete ausweichend und befeuerte die Diskussionen damit eher als dass er sie aus der Welt geschafft hätte.

„Bayern? Ja, ich habe gesehen, was die Medien schreiben“, sagte er zu goal.com: „Aber es gibt keinen Grund zur Hektik. Meine Priorität liegt auf der Weltmeisterschaft, danach bleibt immer noch genügend Zeit, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen.“

Transfer-Gerüchte in der Bundesliga 2018: FC Schalke 04 hat großes Interesse an Sebastian Rudy
8 Bilder

Die Bundesliga-Gerüchteküche: Wer kommt, wer geht?

8 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Bleibt die Frage, wie konkret ein mögliches Interesse des deutschen Meisters sein könnte. Den Wechsel-Ambitionen von Torschützenkönig Robert Lewandowski hat der Verein eine klare Absage erteilt, zudem hat er erst im vergangenen Winter Sandro Wagner als Alternative verpflichtet. Kramaric könnte also allenfalls der Plan B sein im Falle, dass Lewandowski doch noch wechselt.

Der 26-Jährige, der beim 2:0 der Kroaten im ersten WM-Spiel gegen Nigeria eine gute Leistung bot, wäre aber alles andere als ein Schnäppchen. Im Winter lehnte Hoffenheim ein 30-Millionen-Angebot für Kramaric ab, seine starke Rückrunde mit elf Toren dürfte ihn noch deutlich teurer gemacht haben.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort