Niederländische Fußball-Nationalmannschaft Wesley Sneijder will van Bommel nicht

Madrid (RPO). Wesley Sneijder von Real Madrid hat äußerst deutlich gegen ein Comeback von Bayern Münchens Mark van Bommel in die niederländische Fußball-Nationalmannschaft plädiert. "Diejenigen, die jetzt nicht dabei waren, brauchen wir auch nicht. Bei allem Respekt vor Mark van Bommel, der ein großer Spieler ist. Aber er war lange nicht dabei und die Mannschaft steht", sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler.

 Bayern Munich's Mark Van Bommel from the Netherlands, smiles during a press conference at the team hotel in Donauesching

Bayern Munich's Mark Van Bommel from the Netherlands, smiles during a press conference at the team hotel in Donauesching

Foto: AP, AP

Dem neuen Bondscoach Bert van Marwijk, Schwiegervater von van Bommel und Nachfolger von Marco van Basten, riet Sneijder in einem Interview mit dem "kicker", "dass wir auf dem gleichen Weg weitergehen müssen. Man muss keine Unruhe in eine funktionierende Gruppe bringen."

Bayern-Profi van Bommel, derzeit Kapitän beim deutschen Meister, hatte zuletzt seinen Wunsch bekräftigt, in die "Elftal" zurückzukehren. "Ich habe immer gesagt, dass ich zurück will, wenn Marco van Basten weg ist. Jetzt ist er weg, und zufälligerweise ist mein Schwiegervater auch noch der neue Bondscoach. Wenn er mich braucht, bin ich da", sagte der Mittelfeldspieler von Bayern München.

Der 31 Jahre alte van Bommel hat 40 Länderspiele (sieben Tore) für die Niederlande bestritten, war aber von van Basten nicht mehr berücksichtigt worden. Van Basten übergab sein Amt nach dem Viertelfinal-Aus bei der EM 2008 verabredungsgemäß an den früheren Dortmund-Coach van Marwijk, mit dessen Tochter Andra van Bommel verheiratet ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort