Allofs bietet angeblich zwölf Millionen Euro Werder will Podolski unbedingt

München (RPO). Nationalstürmer Lukas Podolski leidet unverändert unter seinem Reservistendasein beim deutschen Rekordmeister Bayern München. Rettung ist in Sicht. Der frühere Kölner hat Angebote - vor allem Werder Bremen buhlt um den schnellen Youngster.

Die schlimmsten Fehleinkäufe des FC Bayern München
33 Bilder

Bayerns schlimmste Fehleinkäufe

33 Bilder

Das berichtet die "Sport-Bild". Bereits im Sommer hatten die Hanseaten versucht, Podolski loszueisen. Der 22-Jährige besitzt in München einen Vertrag bis 2010. Doch Geld für die Ablösesumme steht offenbar bereit: Zwölf Millionen bieten die Bremer der Vernehmen nach, mehr als die Bayern an den 1. FC Köln überwiesen haben.

Werder braucht einen Stürmer. Zwar trifft Fünf-Millionen-Mann Sanogo regelmäßig und auch Markus Rosenberg und Hugo Almeida zeigen Ansätze, aber ein zweiter Klassemann ist für das internationale Geschäft unverzichtbar. Mit Ivan Klasnic (nach Nieren-OP noch nicht wieder bei hundert Prozent) und Aaron Hunt (Knieverletzung) ist vorerst jedenfalls nicht zu rechnen.

Unterstützung erhält Werders Manager Klaus Allofs von seinen Nationalspielern, die während der Länderspielreisen beständig auf Podolski einreden. "Wir würden uns freuen, wenn er kommt", sagte Torsten Frings der "Sport-Bild" und ergänzt: "Man spricht und flachst miteinander. Aber die Entscheidung muss er selbst treffen."

Noch blockt Bayern-Manager Uli Hoeneß ab, auch Podolski dementiert Wechselabsichten. Das könnte sich bald ändern, schließlich bastelt Bundestrainer Joachim Löw an seinem EM-Kader - ein Reservistendasein dürfte da wenig förderlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort