Angeblicher Transfer zum FC Bayern Watzke zweifelt an Lewandowski-Wechsel

Düsseldorf · Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund, glaubt nicht an einen Wechsel von BVB-Angreifer Robert Lewandowski im Sommer zum FC Bayern München. "Das ist nicht sehr wahrscheinlich", sagte Watzke am Samstag beim Radiosender WDR.

Robert Lewandowski – Double-Gewinner und Torschützenkönig
27 Bilder

Das ist Robert Lewandowski

27 Bilder
Foto: AFP/Eric Espada

Watzke verwies darauf, dass Lewandowski bei der Borussia einen Vertrag bis 2014 habe: "Wenn er 2013 wechseln möchte, muss er uns irgendwann sagen, wohin er möchte. Dann werden wir prüfen, was für Borussia Dortmund das Beste ist."

Medien melden Wechsel als perfekt

Laut Watzke könne es sehr gut sein, dass der BVB in diesem Fall zu der Auffassung gelange, dass es besser sei, Lewandowski 2013 nicht abzugeben und ihn eher 2014 ablösefrei ziehen zu lassen. "Wir können eine ganze Menge Geld verdienen, wenn wir wieder Champions League spielen und in der Champions League auch weiter kommen. Das ist möglicherweise die beste Lösung."

Sowohl der "Münchner Merkur" als auch das Internetportal Sport1 hatten am Freitag berichtet, dass der Transfer des polnischen Nationalstürmers zum FC Bayern fix sei. Weder vom FC Bayern noch aus Dortmund gab es dazu eine Bestätigung. "Meine persönliche Einschätzung ist, dass es nicht mehr sehr wahrscheinlich ist, dass er seinen Vertrag in Dortmund verlängert", meinte Watzke am Samstag.

(dpa/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort