"Täter konnten nicht ermittelt werden" Verfahren wegen Bedrohung von Hoeneß eingestellt

München · Im Zusammenhang mit dem Steuerhinterziehungs-Prozess gegen Uli Hoeneß sind zwei Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung des Präsidenten des Fußball-Rekordmeisters Bayern München eingestellt worden.

 Uli Hoeneß steht im März vor Gericht.

Uli Hoeneß steht im März vor Gericht.

Foto: dpa, Marc Müller

Einen entsprechenden Bericht der Süddeutschen Zeitung bestätigte die Staatsanwaltschaft München I auf SID-Anfrage. "Die Täter konnten nicht ermittelt werden", sagte ein Sprecher am Freitag.

Hoeneß war nach Bekanntwerden der Steueraffäre über E-Mails und Postsendungen teilweise massiv bedroht worden. Die Drohungen enthielten jedoch keine Absender oder waren mit einer falschen Adresse versehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort