„Das war puh“ Hoeneß spricht über besonderen Schweinsteiger-Moment in Haft

München · In der Doku über Bastian Schweinsteiger, die ab 5. Juni zu sehen sein wird, berichtet Uli Hoeneß über einen besonderen Moment mit dem jahrelangen Bayern-Profi, während der heutige Ehrenpräsident in Haft saß.

 Uli Hoeneß (l) mit Bastian Schweinsteiger (m) und Karl-Heinz Rummenigge.

Uli Hoeneß (l) mit Bastian Schweinsteiger (m) und Karl-Heinz Rummenigge.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Uli Hoeneß (68) hat Jahre nach seiner Entlassung aus der Haft über einen besonderen Moment im Gefängnis gesprochen, den er Bastian Schweinsteiger (35) zu verdanken habe. Als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Sommer 2014 Weltmeister wurde, sandte Schweinsteiger in einem TV-Interview Dankesworte an den damals inhaftierten Hoeneß. „Da hat es mich vom Bett rausgehauen, weil es eines meiner eindrücklichsten Erlebnisse war, das ich je gehabt habe“, sagt Hoeneß in dem Film „Schw31ns7eiger: Memories - von Anfang bis Legende“. „Kommt der in diesem Moment auf diese Idee, das war puh, unglaublich.“ Die Doku ist ab 5. Juni beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen.

Rücktritte im Sportjahr 2019: Dirk Nowitzki, Bastian Schweinsteiger, Laura Dahlmeier und Co.
18 Bilder

Die wichtigsten Rücktritte im Sportjahr 2019

18 Bilder
Foto: AFP/RONALD MARTINEZ

Der heutige Ehrenpräsident des FC Bayern war nach einer Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe 2014 vom Landgericht München II zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Wegen guter Führung wurde er 2016 vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort