Uefa-Plan FC Bayern soll Supercup in Budapest vor Zuschauern spielen

Nyon · Triple-Gewinner FC Bayern wird wohl als erster Bundesligist seit Monaten wieder ein Pflichtspiel vor Zuschauern absolvieren. Bis zu 20.000 Zuschauer könnten zugelassen werden.

Bayern-Spieler jubeln mit den Champions-League-Pokal.

Bayern-Spieler jubeln mit den Champions-League-Pokal.

Foto: dpa/David Ramos

Wie die Europäische Fußball-Union Uefa am Dienstag mitteilte, sollen beim Supercup-Spiel des Champions-League-Siegers gegen den Gewinner der Europa League, in diesem Jahr der FC Sevilla, am 24. September in Budapest mehrere Tausend Fans ins Stadion kommen. Der Fußball habe in der Corona-Krise „etwas von seinem Charakter“ verloren, sagte Uefa-Präsident Aleksander Ceferin. „Wir hoffen, den Supercup als Pilotprojekt nutzen zu können.“

Bis zu 30 Prozent der rund 67 000 Plätze in der Puskás Aréna in Budapest sollen gefüllt werden. „Wir arbeiten eng mit dem ungarischen Verband und der Regierung zusammen, um die Gesundheit und Sicherheit aller am Spiel Beteiligten zu gewährleisten. Wir werden kein Risiko eingehen“, sagte Ceferin.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort