WM-Shootingstar soll Neuer-Ersatz werden Levante-Offizieller bestätigt Navas-Wechsel zu den Bayern

Düsseldorf · Keylor Navas ist der Shootingstar unter den WM-Torhütern. Costa Ricas Torhüter ist nach seinen starken Auftritten in Brasilien bei vielen Top-Klubs in Europa begehrt. Jetzt hat er sich angeblich für einen Wechsel zu den Bayern entschieden.

Costa Ricas Torwart Navas entschärft Sneijder-Freistoß
11 Bilder

Costa Ricas Torwart Navas entschärft Sneijder-Freistoß

11 Bilder

91% - Keylor #Navas (91.3%) & @Manuel_Neuer (85.2%) have the best save percentage of all keepers with at least 2 games at the WC2014. Walls.

Tomas Perez, Vizepräsident des spanischen Erstligisten UD Levante, bestätigte gegenüber der Zeitung "Teletica Deportes", dass Navas künftig sein Geld nicht mehr beim Tabellenzehnten der spanischen Primera Division verdienen wird, sondern zum FC Bayern in die Bundesliga wechseln wird.

"Er wird zu einem der besten Teams in Europa gehen, wird genießen, dort zu spielen und zu einer harten Konkurrenz für Manuel Neuer. Ich freue mich für ihn, weil ich denke, dass er es als Person und Spieler verdient hat. Er hat ein phänomenales Jahr hinter sich, wir sind begeistert, dass er in seiner Karriere vorankommt", sagte er.

Der FC Bayern hat den Transfer bislang noch nicht bestätigt. Die Ablöse soll bei zehn Millionen Euro liegen. Viel Geld für einen Ersatztorhüter. Zumal die Bayern in Tom Starke einen erfahrenen zweiten Mann hinter Neuer im Kader haben. Es könnte sich somit auch nur um cleveren Schachzug Levantes im Transferpoker um Navas handeln, um den Preis hochzutreiben.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort