Nach erneuter Verletzung Tobias Rau droht Saisonaus

München (rpo). Tobias Rau vom FC Bayern München kann die Saison womöglich schon abhaken. Im Spiel der Bayern-Amateure beim FC Augsburg (0:1) in der Regionalliga-Süd erlitt der 23-Jährige nach einer ersten Untersuchung einen Muskelbündelriss im Oberschenkel. Rau muss sechs bis acht Wochen pausieren.

Die Verletzung bedeutet einen erneuten Rückschlag für den siebenmaligen Nationalspieler, der im Sommer 2003 für knapp 2,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg an die Isar gewechselt war, sich bisher aber nicht dursetzen konnte. In der laufenden Spielzeit brachte es Rau auf lediglich fünf Bundesliga-Einsätze. Zuletzt verstärkte der Defensivspezialist, den die Bayern trotz seines bis 2007 laufenden Vertrages zum Saisonende gerne abgeben würden, das Amateurteam.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort