Vermeintlicher Schiri-Bonus Werders Eichin stichelt gegen Ribery und Guardiola

Bremen · Werder-Sportchef Thomas Eichin hat wenige Tage vor dem Bayern-Gastspiel in Bremen den vermeintlichen Bonus der Münchener bei den Schiedsrichtern kritisiert.

FC Bayern München: Franck Ribery tritt Benjamin Kessel
6 Bilder

Ribery tritt gegen Kessel nach

6 Bilder

Die Unparteiischen sollten "endlich mal ihren Respekt vor den Bayern ablegen", forderte der Geschäftsführer des norddeutschen Fußball-Bundesligisten im "Weser-Kurier" (Mittwoch). Eichin bezog sich dabei auch auf zwei Tore der Bayern beim 3:1-Sieg am vergangenen Samstag in Hannover, die nach umstrittenen Standardsituation gefallen waren.

Speziell bei den Zweikämpfen werde mit "zweierlei Maß gemessen", klagte der Werder-Sportchef. Über Bayern-Star Franck Ribery sagte Eichin: "Der hätte schon fünfmal runtergemusst in dieser Saison."

Auch das Verhalten von Bayern-Trainer Pep Guardiola gegenüber den Offiziellen sieht Eichin kritisch: "Guardiola? Der kann machen, was er will." Der deutsche Rekordmeister kommt am Samstag nach Bremen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort