Testspiel FC Bayern siegt locker beim HSV - Rudy darf gehen

Hamburg · Der FC Bayern München hat ein Testspiel gegen den HSV gewonnen - mit einem 17-Jährigen im Abwehrzentrum.

Hamburgs Josha Vagnoman (Mitte) und Münchens Rafinha kämpfen um den Ball.

Hamburgs Josha Vagnoman (Mitte) und Münchens Rafinha kämpfen um den Ball.

Foto: dpa/Christian Charisius

Der deutsche Fußballmeister Bayern München hat sich mit einem lockeren Sieg auf den Start der Pflichtspielsaison eingestimmt. Beim Zweitligisten Hamburger SV setzte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac am Mittwoch mit 4:1 (2:1) durch. Khaled Narey (25.) hatte den HSV nicht unverdient in Führung gebracht, Sandro Wagner (31., Foulelfmeter/41.) und Thomas Müller (73./86.) drehten das Spiel aber mit jeweils einem Doppelpack.

Kovac überraschte drei Tage vor dem DFB-Pokalauftakt beim Regionalligisten Drochtersen/Assel (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) bei seiner Aufstellung vor allem mit einer sehr jungen Viererkette. Neben Routinier Rafinha (32) liefen die Talente Maxime Awoudja (20), Ivan Mihaljevic (17) und Derrick Köhn (19) auf. Auch HSV-Trainer Titz gab dem Nachwuchs eine Chance, so kamen neben Toptalent Jann-Fiete Arp (18) auch Josha Vagnoman (17) und Jonas David (18) von Beginn an zum Einsatz.

Am Rande des Spiels verriet Trainer Niko Kovac, dass Sebastian Rudy die Bayern verlassen darf. „Er ist einer, der viel spielen will“, sagte Kovac. Der Coach der Münchner beantwortete die Frage, ob der Nationalspieler gehen dürfe, im TV-Sender Sport1 klar mit „Ja!“ Um einen Wechsel des Nationalspielers wird seit Tagen spekuliert, eine klare Ansage der Bayern war allerdings ausgeblieben. Rudy ist auch als Zugang bei RB Leipzig im Gespräch.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort