Schock für Bayern München Sagnol will im Winter weg

München (RPO). Der französische Nationalspieler Willy Sagnol hat am Samstagabend völlig überraschend seinen vorzeitigen Abschied von Rekordmeister Bayern München angekündigt. "Ich habe den Vorstand schon vor ein paar Wochen gefragt, ob ich Bayern im Winter verlassen könnte", sagte Sagnol nach dem 2:1-Sieg des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg.

 Willy Sagnol feierte sein Comeback in der Regionalliga.

Willy Sagnol feierte sein Comeback in der Regionalliga.

Foto: DDP, AFP

Die Gründe für sein unerwartetes Adieu wolle er aber "erst in ein paar Wochen geben", ergänzte der 30-Jährige.

Sagnol stand gegen die Wölfe nach monatelanger Verletzung erstmals wieder im Bayern-Kader, nachdem er zuletzt bei der zweiten Mannschaft der Münchner in der Regionalliga Süd in zwei Spielen nur mäßige Leistungen gezeigt hatte.

Der Vize-Weltmeister hatte sich am 3. April im Viertelfinalspiel der Champions League beim AC Mailand eine schwere Knieverletzung zugezogen und seitdem kein Spiel mehr für die erste Bayern-Elf bestritten. Der Vertrag des Vize-Kapitäns läuft noch bis zum Juni 2010.

Die Retourkutsche auf Sagnols Ankündigung ließ nicht lange auf sich warten. "Ich weiß nicht, was für eine Laus Willy über die Leber gelaufen ist. Wenn man so lange verletzt ist, darf man nicht alle verrückt machen. So geht es nicht. Der Trainer entscheidet alleine, wer spielt", sagte Kapitän Oliver Kahn.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort