FC Bayern Rummenigge glaubt nicht an Martinez-Transfer

München · Karl-Heinz Rummenigge hat sich skeptisch über eine mögliche Verpflichtung des FC Bayern München von Javi Martinez (Athletic Bilbao) geäußert. Der Mittelfeldspieler sprengt das Budget des Rekordmeisters.

 Javi Martinez ist den Bayern zu teuer.

Javi Martinez ist den Bayern zu teuer.

Foto: afp

"Ich bin da nicht optimistisch, da bin ich ganz ehrlich. Sein Präsident hat immer ausdrücklich betont, dass er den Spieler nicht verkaufen will und auch nicht unter einem Preis der Klausel", sagte der Vorstandschef des FC Bayern München in einem Interview der "tz" (Dienstag).

Gesprochen wird im Falle des defensiven Mittelfeldspielers über eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro. "Eine Summe, die es in Deutschland noch nie gegeben hat. Es gibt keinen Verein in Europa, der bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Ich pflege ein gutes Verhältnis zu Barcelona, auch Barcelona ist nicht bereit, bei dieser Größenordnung einzusteigen", betonte Rummenigge.

"Wir sprechen über erstaunlich hohe Summen. Man muss das ganze Transfergeschäft sehr rational sehen und nicht nach Effekthascherei schielen, um Beifall von der Öffentlichkeit zu bekommen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort