Französischer Fußballstar will bleiben Ribérys Treuebekenntnis zum FC Bayern

München (RPO). Nicht erst seit seinem Wechsel zum FC Bayern München befindet sich Franck Ribéry in Top-Form und ist auf dem internationalen Transfermarkt begehrt. Der französische Fußballstar denkt momentan aber nicht daran, den amtierenden deutschen Meister zu verlassen und hat ein klares Treuebekanntnis abgegeben.

 Will beim FC Bayern bleiben: Franck Ribery.

Will beim FC Bayern bleiben: Franck Ribery.

Foto: AFP, ddp

Ribéry hat sich deutlich zum FC Bayern München bekannt. "Ich bin bei einem großen Klub. Ich denke nicht daran wegzugehen", sagte der "Fußballer des Jahres" dem kicker. Der Vertrag des Mittelfeld-Stars bei den Bayern läuft noch bis 2011.

Derzeit fällt der französische Nationalspieler wegen eines Syndesmoseband-Risses aus. Bis Mitte September will Ribéry auf jeden Fall wieder am Ball sein, erklärte der 25-Jährige am Donnerstag. Die Verletzung tue "zwar nicht mehr weh, aber jetzt ist es wichtig, dass die verlorene Muskelmasse wieder aufgebaut wird".

Nach seiner Rückkehr will der Franzose dann da weitermachen, wo er aufgehört hat: "Ich will so spielen, dass es den Fans gefällt. Und ich will wieder Titel gewinnen."

Ribéry war am Mittwoch zum "Fußballer des Jahres" gekürt worden. "Es ist für mich etwas sehr wichtiges, Spieler des Jahres zu sein", stellte der Franzose noch einmal klar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort