Bayern München Ribery will seinen Vertrag erfüllen

München (RPO). Der mögliche Weggang von Bayern Münchens Superstar Franck Ribery beschäftigt schon seit Wochen das Umfeld des Rekordmeisters. Nun hat der Franzose ein Machtwort gesprochen. Er will in München bleiben.

Der Mittelfeldspieler bestätigte das Interesse mehrerer europäischer Topklubs bestätigt, will aber mindestens bis 2011 an der Säbener Straße bleiben. "Ich habe einen Vertrag und will diesen auch erfüllen", sagte der französische Nationalspieler der "Sport Bild".

Auf die Frage, ob bereits ausländische Spitzenklubs bei ihm angefragt hätten, bestätigte der französische Nationalspieler: "Das haben sie doch bereits. Ob Real Madrid, Barcelona, Chelsea oder Manchester City. Ich habe aber niemals gesagt, dass ich dort hin will."

"Bayern haben sich noch nicht gemeldet"

Ob der 25-Jährige seinen Vertrag in München über 2011 hinaus verlängert, wie es sich die Vereinsführung wünscht, ist noch offen: "Das hängt ganz von den Gesprächen ab, die mein Berater und der Klub führen werden. Bisher hat sich von Bayern noch niemand gemeldet."

Zuletzt hatte Ribery mehrfach mit einem Vereinswechsel kokettiert und eingeräumt, dass ihn die Namen europäischer Topklubs wie Real Madrid "zum Träumen bringen".

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort