Bayerns Ersatzbank ist zu hart Podolski schließt Wechsel nicht mehr aus

München (RPO). Nationalspieler Lukas Podolski schließt einen vorzeitigen Abschied von Rekordmeister Bayer München nicht mehr aus. Der 22-Jährige meint, dass er sich zwar bei Bayern durchsetzen wolle, aber: "Es wäre doch blöd, wenn ich sage, München ist toll, es läuft alles gut bei den Bayern, und irgendwann bin ich dann grau auf der Bank."

 Lukas Podolski fällt ebenfalls aus.

Lukas Podolski fällt ebenfalls aus.

Foto: AP, ASSOCIATED PRESS

Der Ex-Kölner ist bei den Münchnern hinter Miroslav Klose und Luca Toni nur die Nummer drei im Sturm und hat in der Hinrunde nur elf Ligapartien - davon neun als Einwechselspieler - bestritten. Ein Tor ist ihm dabei nicht gelungen. Podolskis Vertrag läuft noch bis 2010.

Bis "April, Anfang Mai" wolle er seine Situation beobachten, sagte Podolski In einem Interview mit der "Süddeutschen", "dann gucken wir weiter und müssen vielleicht wirklich reden" - über einen möglichen Transfer.

"Einige Anfragen"

Er habe "einige Anfragen", ergänzte Podolski, "aus dem Ausland und aus der Bundesliga". Der Hamburger SV und Werder Bremen haben ihr Interesse an dem Angreifer bereits öffentlich bekundet und wollen ihn schon in der Winterpause verpflichten, "aber für mich zählt momentan nur der FC Bayern", sagte Podolski.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort