Weg von Schalke und Bayern Höjbjerg sucht neuen Verein

Kopenhagen · Der zum FC Schalke 04 ausgeliehene Bayern-Profi Pierre-Emile Höjbjerg ist auf der Suche nach einem neuen Verein.

 Pierre-Emile Höjbjerg will eine Perspektive.

Pierre-Emile Höjbjerg will eine Perspektive.

Foto: dpa, shp lof pkw_A jai

"Ich muss raus und etwas finden, das zu mir passt", sagte der dänische Nationalspieler der Boulevardzeitung "BT" am Dienstag. "Aber es ist klar, dass das kein Top-Klub wird. Ich muss einen Ort finden, an dem ich eine Perspektive habe." Eine Zukunft in der Bundesliga schloss der 20-Jährige nicht aus. Er könnte sich aber auch Spanien, Italien oder England vorstellen, sagte Höjbjerg der Zeitung.

Der Mittelfeldspieler war vor vier Jahren nach München gekommen und hatte in der vergangenen Saison in der Bundesliga für Schalke gespielt. Höjbjergs Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2018, in den Planungen für die kommende Saison spielt er aber keine große Rolle mehr. "Natürlich will ich gerne für Bayern München spielen. Das ist einer der besten Vereine der Welt", sagte Höjbjerg.

Momentan will sich der 20-Jährige aber vor allem weiterentwickeln - und möglichst oft auf dem Platz stehen. "Es kann sein, dass wir uns wiedersehen", sagte er mit Blick auf den deutschen Double-Sieger. "Ich bin einfach froh über das, was ich gelernt habe, und froh, dass ich soviel mitgenommen habe. Das ist für meine Zukunft Gold wert."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort