„Top-Abend, war richtig, richtig gut“ Salihamidzic gibt nach Beinahe-Blamage denkwürdiges Interview

Bochum · Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat nach dem desolaten Auftritt des Titelverteidigers im DFB-Pokal beim VfL Bochum ein kurioses Interview gegeben. Der ehemalige Bayern-Profi war sichtlich angefressen.

 Hasan Salihamidzic.

Hasan Salihamidzic.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Sportdirektor Hasan Salihamidzic blieb nach der Beinahe-Blamage von Titelverteidiger Bayern München im DFB-Pokal beim VfL Bochum nur noch Galgenhumor. „Top-Abend, top, top. Wir haben sie hergespielt, war gut, richtig gut“, sagte er sich nach dem späten 2:1-Sieg der Münchner in der Mixed Zone und flüchtete sich in Ironie: „Wir haben ein Riesenspiel gemacht.“

Eine ernsthafte Analyse des harmlosen Auftritts des Millionen-Ensembles war für Salihamidzic, der von Präsident Uli Hoeneß kurz vor dessen Abschied noch zum Vorstand befördert werden soll, nicht möglich: „Ohne Ironie geht's heute nicht.“

Obwohl die fragenden Journalisten auf eindeutigere Antworten drängten, suchte Salihamidzic Ausflüchte: „Nee, lass mal. Zehn Minuten waren gut, wir haben Druck gemacht und zwei Tore geschossen. Damit muss es auch erledigt sein.“ Und er will am liebsten wieder gehen: „Ich bin einfach aus Freundlichkeit herausgekommen. Ich bin da, um einfach nur da zu sein.“

Auf die nächste Partie bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) angesprochen und welche Lehren sie aus diesem Spiel ziehen, sagt er: „Heute Abend kann man nicht analysieren, das müssen wir einfach abhaken. Ich bin froh, dass wir wieder nach München fahren. Ich freue mich, wieder in den Bus einzusteigen.“

(eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort