Laut Medienbericht Zuschauer bei Bundesliga-Spitzenspiel Bayern gegen Leipzig

Leipzig · Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga soll trotz steigender Inzidenzwerte mit Fans im Stadion stattfinden: Laut eines Medienberichts sollen 999 Zuschauer für die Partie von Rekordmeister Bayern München in Leipzig zugelassen werden.

 Fans vom FC Bayern München schwenken ihre Fahnen und halten ihre Fanschals in die Höhe (Symbolbild).

Fans vom FC Bayern München schwenken ihre Fahnen und halten ihre Fanschals in die Höhe (Symbolbild).

Foto: dpa/Matthias Balk

Für das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München am 3. April (18.30 Uhr/Sky) gibt es einem Medienbericht zufolge Planungen für eine Zulassung von Fans. Wie der „Sportbuzzer“ am Sonntagabend berichtet, sollen 999 Zuschauer ins Stadion dürfen.

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung soll demnach am Montag (10.00 Uhr) bei einer Pressekonferenz den Modellversuch verkünden. Voraussetzung sollen Schnelltests, eine spezielle Zugangskontrolle und die Platzverteilung im A-Block der Red-Bull-Arena sein. RB wollte sich am Sonntagabend auf Anfrage dazu nicht äußern.

Es wäre das erste Bundesliga-Spiel mit Zuschauern seit Beginn des zweiten Lockdowns Ende 2020. Am Samstag waren erstmals bei einem Fußball-Spiel eines Profi-Klubs wieder Fans zugelassen: 777 Zuschauer sahen das Drittligaspiel von Hansa Rostock im Stadion.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort