Bayern München Martinez vor Englischen Wochen noch nicht in Bestform

München · Nach seinem erstem Spiel über 90 Minuten hat Bayern Münchens Javi Martinez Erwartungen gedämpft, wonach er wieder topfit für die anstehenden Aufgaben in Bundesliga und Champions League sei. Nach seiner langwierigen Knieverletzung habe er zwar keine Angst mehr in den Zweikämpfen, sagte der Spanier der Münchner "Abendzeitung" am Mittwoch.

"Aber ich bin ein Spieler, der viele Minuten braucht, um seine Bestform zu erreichen." Beim 5:1 gegen Borussia Dortmund spielte der 27-Jährige als Innenverteidiger durch. Zur Nationalmannschaft reiste der Baske, der sich im August 2014 das Kreuzband riss und im Sommer 2015 Patellasehnenproblemen hatte, aber nicht. "Jetzt gerade erfordert es mein Knie, dass ich Schritt für Schritt weitermachen. Ein Rückfall wäre eine Katastrophe", sagte er. "Vielleicht schafft es mein Knie noch nicht, zwei Spiele hintereinander 90 Minuten in einer Woche zu spielen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort