FC Bayern München Rummenigge würdigt Guardiola und übt Medien-Kritik

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat auf der Jahreshauptversammlung von Rekordmeister Bayern München am Freitag noch einmal die "großartigen Zeiten" unter Trainer Pep Guardiola gewürdigt.

karl-Heinz Rummenigge würdigt "großartige Zeiten" mit Pep Guardiola
Foto: dpa, geb fdt hpl pil

"Ich möchte mich ausdrücklich bei Pep Guardiola bedanken, er war drei Jahre ein starker und sehr erfolgreicher Trainer", sagte er.

Guardiola, der mit dem FC Bayern in drei Jahren sieben Titel gewann, stehe "für Erfolg und großartigen Fußball. Auch wenn wir leider die Champions League nicht gewonnen haben, waren das großartige Zeiten, die wir mit Pep verbringen durften. Pep hat uns immer gefordert, vor allem aber auch gefördert. Er wird seinen Platz behalten und immer willkommen sein."

Rummenigge beschwerte sich in diesem Zusammenhang aber auch über die aus seiner Sicht ungerechtfertigte Medienkritik an Guardiola. Ein Teil der Presse habe "böse Kampagnen" gegen Guardiola gefahren. Rummenigge wollte dabei "dasselbe Muster" wie beim Brexit oder der jüngsten US-Wahl erkannt haben. "Deshalb ist 2016 ein schwarzes Jahr für die Medien", sagte Rummenigge.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort