Neuer Vertrag für FCB-Chef Rummenigge soll den FC Bayern weiter anführen

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (62) wird Rekordmeister Bayern München wohl über sein derzeitiges Vertragsende im Dezember 2019 hinaus anführen.

Karl-Heinz Rummenigge: Stürmer-Star, Legionär, Bayern-Boss
18 Bilder

Das ist Karl-Heinz Rummenigge

18 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Der Aufsichtsrat unter Vorsitz des Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß habe die Absicht, mit Rummenigge zu verlängern, berichtete "Sport Bild" wenige Stunden vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Sevilla.

Rummenigge hatte im Juni 2016 unter dem damaligen Präsidenten Karl Hopfner seinen jüngsten Vertrag über drei Jahre unterzeichnet.

Rummenigge ist einer der dienstältesten Bosse der Bundesliga. 1991 wurde der gebürtige Lippstädter beim FCB zunächst Vizepräsident, bevor 2002 an die Spitze des Vorstandes der FC Bayern AG rückte.

Neben Hoeneß ist Rummenigge die prägende Figur des Branchenführers und auch auf europäischer Ebene sehr einflussreich. Die beiden Alphatiere fochten in der Vergangenheit immer wieder einmal Meinungsverschiedenheiten aus, betonen aber seit geraumer Zeit ihre gute Zusammenarbeit.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort